Über mich

Für eine erfolgreiche Behandlung braucht es eines -ausreichend Zeit. Deshalb habe ich meine Wahlarztpraxis gegründet, um mit meinem Wissen der Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin meine Patienten bestmöglich zu begleiten. Das ausführliche ärztliche Gespräch ist für mich sehr wertvoll und bildet die Basis für eine zielgerichtete Behandlung und langfristige Besserung. Bei der Therapie schaue ich gerne über den „schulmedizinischen“ Tellerrand, um für den jeweiligen Patienten die passende Therapieform auszuwählen.

Beruflicher Werdegang

Mein Interesse an Medizin war immer schon da, doch aufgrund meiner damaligen Spritzenangst studierte ich zuerst medizinische und pharmazeutische Biotechnologie. Durch die Arbeit im Rettungsdienst und durch den Kontakt mit der Craniosacralen Therapie entschloss ich mich, das Studium der Medizin anzuschließen, welches ich 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.
Die Ausbildung für Allgemeinmedizin absolvierte ich im Klinikum Wels-Grieskirchen und in der hausärztlichen Lehrpraxis von Dr. Christoph Abermann. Danach war ich in der Ordinationsgemeinschaft von Dr. Marietta und Thomas Ghamarian tätig. Aufgrund der Liebe zog es mich ins schöne Salzkammergut wo ich nun als Institutsärztin des Gesundheitszentrum für Physikalische Medizin und Rehabilitation Vöcklabruck und seit 2021 auch in meiner Wahlarztpraxis in Gmunden tätig bin. Nebenbei arbeite ich im Hausärztlichen Notdienst und unterrichte an der Johannes Kepler Universität Linz.

Aus- und Weiterbildungen

- Ärztin für Allgemeinmedizin
- Ärztekammerdiplom für Manuelle Medizin (Österreichische Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin und konservative Orthopädie)
- Ärztekammerdiplom für Homöopathie (Ärztegesellschaft für klassische Homöopathie)
- Craniosacrale Osteopathie (Craniosacrale Impuls Regulation Krems)
- Viscerale Osteopathie (nach Marc de Coster)
- Omnipathie ® (Zentrum Eichthal)
- Biodynamik (nach Mike Boxhall)
- Akupunktur in Ausbildung (Ärzte für Akupunktur)
- Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
- Notärztin (ARGE Notfall Salzburg)